Remissionsphase

Remissionsphase

Nach ca. einem 3/4 Jahr kam bei mir die Remissionsphase – irgendwie wie ein Traum 🙂

Was ist die Remissionsphase?
Bei einigen Krankheiten können die Symptome teilweise oder ganz vorübergehend verschwinden, ohne dass eine Heilung eintritt. Bei Typ-1- und auch bei Typ-2-Diabetes sind Remissionen möglich.
Mehr zu diesem Thema

Ist mein Diabetes plötzlich weg?

Hmm … gute Frage? Zu dieser Zeit glaubte ich an ein Wunder 🙂 Ich dachte wirklich mein Honigsüßer Klon hat mich verlassen!

Doch dann hat mir mein Arzt im Krankenhaus die Remission erklärt und mein Traum zerplatzte wie eine Seifenblase 🙁

Tatsächlich war ich für nicht ganz genau 3 Monate Insulinfrei. Natürlich hab ich da trotzdem auf das Essen und so geachtet aber es war sehr sehr angenehm so ohne Insulin.

Doch vom einen auf den anderen Tag musste ich wieder spritzen, allerdings nur zwei mal am Tag mein Basis Insulin. Doch irgendwann war das mit dem zwei mal spritzen pro Tag wieder vorbei, und ich musste wieder anfangen meine Mahlzeiten zu berechnen. Chaos pur 🙂

Aber es pendelte sich alles wieder so schnell ein und ich und auch meine Familie hatte alles wieder sehr gut im Griff!

Und natürlich durfen Party’s trotz Diabetes auch nicht fehlen, meine Erfahrungen dazu findet ihr in diesem Blog-Beitrag

Kommentare

Noch keine Kommentare!

Du kannst den ersten Kommentar verfassen

Kommentar erstellen